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Obwohl es erlaubt ist über alle Dinge zu sprechen, so müssen dennoch die üblichen Forenregeln befolgt werden.

Thema: "Zu wenige Spieler - und nun?"

Seite 1
[DA]Darkman, So, 10.4.11 12:41:36:
Die immer weniger werdenden Spieler und die fast schon absurden Rundenzeiten von im Schnitt einer Woche sind mir nicht nur schon lange ein Dorn im Auge, nein, mit jeder Runde wird immer schlimmer.

Vor allem für Neulinge ist es sehr demotivierend dabei zu bleiben, denn ohne die Regeln zu kennen ist man den Profis unter euch unterlegen, die meist nur ihren Masterplan durchführen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Viele wissen, dass ich nebenbei daran arbeite, das Spiel attraktiver zu machen, doch leider komme ich damit nur sehr langsam voran.

Daher habe ich vor, testweise und so lange, bis sich die Spielerzahl hoffentlich erholt, eine "Notstandsregelung" einzuführen.
Diese Regelung sähe folgendermaßen aus:
Es gibt 3-5 Vereinigungen, je nach Spieleranzahl. Diese Vereinigungen werden am Anfang gegründet und alle Spieler werden ihnen zufällig zugewiesen. Man kann sie nicht verlassen und sie bleiben bis zum Rundenende.

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unbekannt, So, 10.4.11 14:40:35:

ja warum nicht, ein bisschen zufall kann nie schaden

Das Problem ist, es kommen so gut wie keine neuen Spieler dazu, jede Runde nur ein paar "stammspieler"
Man sollte noch mehr Werbung für dieses Spiel machen um Neulinge zu erreichen
[DA]Darkman, So, 10.4.11 14:59:03:
Also jeder von euch kann ein bischen Werbung dafür machen, indem er die Linkexchangebanner auf der Newsseite für eine Weile einmal täglich benutzt.
Wahrscheinlich werde ich zur anstehenden hundertsten Runde eine Jubiläumsmail verschicken, aber damit würde ich natürlich auch nur bereits existierende Spieler erreichen.
Und es wäre auch hilfreich, wenn ich das Update bis dahin soweit fertig hätte, dass es livegehen kann. Aber bei dem Tempo, das ihr vorlegt, werde ich das wohl nicht schaffen.
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General Herostratos, Mo, 11.4.11 0:41:28:
hab schonmal geklickt... ^^

und deine idee könnt man mal versuchen. nach nem versuch ohne allianzen können wir auch mal das gegenteil ausprobieren!
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Dr Willi, Mo, 11.4.11 19:37:03:

Könnte Funktionieren.Aber man sollte überlegen ob man das nicht mal auf allen Servern einführt weil überall ist die Zahl so gering nicht nur auf Server 1.
[DA]Darkman, Mo, 11.4.11 21:11:04:
Na da bin ich ja froh, dass der Vorschlag von dir kommt, denn ich hatte es vor.
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Dr Willi, Mo, 11.4.11 21:38:43:

Achso, sag das doch gleich.
Bengals, Di, 12.4.11 0:24:22:

Naja, aber dann sollte aber auch gleich der Startort per Zufall ausgewählt werden

Aber am sonsten kann man das ruhig mal machen
dubium latet, Di, 12.4.11 0:36:04:

ach wie sich die zeiten doch ändern; früher kann ich mich erinnern konnten wir solche ideen nicht durchsetzen weil wir zu viele Spieler waren um zu garantieren, dass sich jeder an die Regeln hält...

und jetzt wird der startort sogar noch zufällig gewählt^^
General Herostratos, Di, 12.4.11 11:57:18:
ja, ja... lang isses her ^^

aber is schon wahr. durch die ganzen pro's & zu wenigen n00bs is viel vom spielspass verloren gegangen.

edit:
ob eine reduzierung der einnahmen etwas bringt? so könnten die machtinhaber weniger einheiten kaufen und man hätte im allgemeinen mehr chancen durchs gathern eher ne vernünftige truppenstärke aufbaun zu können...
denke so würde das was jetzt so passiert - schnelle spieler die noch schneller expandieren und überproportionales einkommen erwirtschaften - verhindert werden können und neueinsteiger und unterlegene hätten ne chance auch mal effektiven wiederstand aufzubaun.
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