Forum > Vereinigungen
Vereinigungen: keine

Thema: "Kleiner Tipp"

[DA]Darkman, Sa, 25.10.03 2:44:03:
Alles im Alleingang zu erobern ist doch sehr anstrengend, das habt ihr sicherlich schon mitbekommen... naja darum geht es bei dem Spiel auch nicht - sinnvoll ist es, ein kleines Gebiet zu beherrschen und es zu "pflegen", indem man öfters mal ins Spiel reinschaut.
Deshalb mein Tipp: Versucht mal ein paar Freunde für das Spiel und für eure Union zu gewinnen, dann ist es nicht mehr so mühselig und macht auch auf Dauer mehr Spaß.

Im Übrigen denke Ich darüber nach, die Truppengeschwindigkeit zu reduzieren bzw. die Dauer zu verdoppeln oder verdreifachen - dann dauert es auch länger, bis man von einem Teil der Erde zum anderen kommt... (3x = ca. eine woche um die halbe Welt)
Was haltet Ihr davon?
War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
Community Project
ComPro Webgame
www.schneakygames.de
unbekannt, Sa, 25.10.03 10:18:41:

1. Möchte ich hier zunächst mal Grundsätzlich sagen das ich das Spiel außerordentlich gelungen finde! Sehr gut! Es geht mit den angedeutenen Verbesserungen hier und da soagar langsam in Richtung GENIAL

2. Bislang hörte ich von folgenden Update-Gedanken:
- Man braucht eine Mindeststärke um ein Land zu übernehmen
Da bin ich schwer dafür, mich stört es irgendwie (auch aus Realismusgründen) das hier die Länder schneller wechseln als man selbst sein Unterhemd. Ich finde auch die Neutralen Länder sollten Militärischen Widerstand gegen eine Eroberung leisten (je nach Wert könnten sie vielleicht auch automatisch Truppen haben) - so muß man sich das ganze zwar erst mühselig erarbeiten, würde mir aber persönlich mehr Spaß machen da ich eher der Aufbautyp bin. Ich bastel gerne rum und zieh was hoch statt, wie gestern, mir alles in Hektik zu versuchen unter den Nagel zu reißen was denn nur geht. Was derzeit aber unverzichtbar ist damit man am Ende des Tages ein möglichst hohes Einkommen hat. Am Ende ist derjenige der Stärkste der die meiste Kohle reinholt...

- Man braucht eine Mindeststärke um ein Land zu halten
Da bin ich aus obigen Gründen auch schwer dafür, erhöht auch den Realismus. Außerdem gibt es auch Einsteigern die Möglichkeit noch was zu reißen da sie 'nur' versuchen müssen denjenigen unter diese marke zu bringen statt ihn ganz kalt zu machen. Hier tun sich vermutlich auch neue Spioloptionen auf - ein Aufrührer (Spezialeinheit) wiegelt die Bevölkerung auf und hebt so die Marke der notwendigen Truppen, ein Terrorist (Spezialeinheit) sprengt Einrichtungen und / oder Einheiten u.s.w.

- Längere Anmarschzeiten
Tja, dafür und dagegen. Einerseits bin ich dafür, andererseite haben die keinen so großen Effekt. Das Problem ist einfach das es in jedem Land diese Söldnereinheiten gibt. Die kaufe ich vor Ort und setz sie dann ein, langes herumgeschiebe entfällt. Das fuktioniert nur noch eingeschränkt wenn jemand sein Land wirklich absichert - aber wieviele Länder sind das schon? Wenn ich für sagen wir 50 Millionen Söldnereinheiten in einem Land kaufe werde ich wohl die Mehrzahl der Länder erobern können.
Wäre durchaus für längere Wege, aber auch für eine Überarbeitung der Söldnergeschichte.

3. Verbesserungsvorschläge
Ich wage es mal ein paar Vorschläge zu machen, vielleicht ist ja was brauchbares dabei:
- Heimatland aufwerten
Bin dafür das man ein spezielles Heimatland hat (wie jetzt ja auch im Prinzip über das Startland) in dem man ein paar Boni hat, Da man ja ein Angehöriger des Volkes vor Ort ist.
NUR hier kann man Söldner anheuern, nur HIER kann man Kriminelle und Rebellen etc. für Lau anwerben, in allen anderen Ländern muß man neben dem Commodity-Bau auch Kohle für diese Einheiten hinblättern. Außerdem hängt die maximale Anzahl an Rebellen davon ab wie gut die Commidity ausgebaut ist und der Fame-Wert.
Das geht Hand in Hand damit einher das man eine gewisse Stärke braucht um ein Land zu übernehmen, auch Neutrale verteidigen sich.
Außerdem kann man Baracken etc. nur in Städten bauen die man kontrolliert, wird die Stadt erobert dann wird das Zeug mit vernichtet.
Ziel sollte es hier sein, das man quasi ein Startland hat das man relativ einfach übernehmen kann, aber alle anderen Länder dann nur nachdem man das Startland ausgebaut hat, Truppen regulär von dem Startland in das neue Land schicken muß und das dann wieder ausbaut usw. und nicht wie jetzt an einem tag 1/3 der Welt erobern kann bzw. im Stundentakt die Länder abgräbt.
Andererseits kann man aber recht früh anfangen mit Kriminellen rumzuhantieren (Geniale Idee die Kriminellengeschichte).

- Wirtschaftspart
Da obiges natürlich das Aufbautempo stark drosselt muß man mal drüber nachdenken ob man nicht den Aufbaupart noch etwas ausbaut. Wäre dafür das man die Länder wertvoller machen kann. Sprich man kann sein Geld neben Truppen auch in Industrien etc. stecken und dadurch die Einnahmequellen erhöhen. Eine Obergrenze (Faktor) sollte sich nach Einwohneranzahl richten damit nicht irgendwann Luxenburg mehr produziert als der Rest Europas zusammen.

- Forschung
Wäre ganz nett wenn man z.B. bestimmte Truppentypen oder so erst erforschen müßte / könnte. Könnte sich auch auf alle Einheiten auswirken (+% an Angriffswert / Verteidigungswert) auf die Einnahmen, Effektivität der Kriminellen oder deren Bekämpfung und und und

- Kampf
OK, der Kampfablauf ist eigentlich ganz realistisch wenn man sich so ansieht welch geringe Verluste die USA im Verhältnis im Irakkrieg hinnehmen mußten.
Stört mich aber trotzdem das man teilweise mit einer Tankeinheit 100 Rebellen niedermetzelt. Das nur am Rande.
Fände es gut wenn man hier noch Verteidigungsdinge bauen könnte. Festungen, Raketenabwehr (Flug) etc. die sozusagen als unbewegliche Einheiten (und dafür im verhältnis relativ billig sind) in einer Stadt stehen und die bei Bedarf verteidigen (und nichts anderes können weil ja unbeweglich).
Ggf. könnte man einer Stadt zusätzlich, je nach Moral darin, noch automatische Milizeinheiten zur Verfügung stellen.

Naja, soweit mal von mir, ich hoffe das wird jetzt nicht als anmaßend empfunden wenn ich mal so ein paar lockere Vorschläge in den Raum werfe und vielleicht kann man ja das eine oder andere finden über das man mal nachdenken könnte.

Tacitus the Game

P.S.: Außerdem wäre ich dafür das eine Union auch gemeinsam gewinnen kann und nicht nur ein Einzelspieler. Aber generell bin ich sowieso dafür das möglichst langsam gewonnen wird, denn egal wer gewinnt, mehr Spaß macht das Spielen davor
[DA]Darkman, Sa, 25.10.03 11:48:52:
RESPEKT! Alle im Publikum bitte mal klatschen...

Ich versuch mich aber kürzer zufassen.

1. Danke

2.

- ja, Mindesstärke wirds geben, Ich konnte mich aber bislang nicht entscheiden wie hoch die sein soll und wie woran man sie festlegt (Einwohneranzahl, Agressivität, eigener Ruf und vieles mehr)

- also längere Anmarschzeit bedeuten gleichzeitig auch längere Zeit von geheimen Versteck in Städte, was bei kleinen Ländern naütlrich nicht viel ist, aber dennoch was ausmacht... was die Verteidigung angeht - auch die (überteuerten Allroundkünstler) Söldner sind nicht perfekt... man nehme 10 Bomber oder 100 FT jeeps - da müssen die erstmal durch... evtl. kommt aber folgende Regelung: nach dem Kauf von Einheiten muss erst eine Zeit vergehen, bis diese "fertiggestellt" werden.

3.

- Heimatland ist immer das Land, in dem man sich befindet (sonst wäre für fast jeden Deutschland die Heimant ) - und da man dort sehr viele mehr rekuritieren kann, wenn man selbst Hand anlegt, ist das eigentlich schon eingebaut.

- Gebäude nur in Städten, die man kontrolliert bauen zu können ist, so wie Söldner nur im Heimatland oder nur in der Unterkunft anzuheuern, ist schlecht, weil man auch die Chance haben sollte, wo anders einzugreifen ohne das zu viele Tage vergehen - das heißt nicht nur für den Angriff, sondern inbesondere für die Verteidigung... es sind ja nicht nur Gegner, die Gebäude bauen, sondern auch Verbündete. Die Gebäude zusammen mit der Stadt zu erobern oder zu zerstören, dazu hat ja schon jeder die Möglichkeit - man muss nur den Angriffsbefehl geben.

- Wirtschaft, ja, nur wie der aussehen soll, derzeit nicht ganz fest

- Forschung an sich noch nicht, das lasse Ich mir für MC2 - sollte das hier denn ein erfolgreich werden.
Aber im weiten Sinne dasselbe wirds geben durch Generäle, die man in den Städten postieren kann und die man hochtrainieren kann - aber das sind noch "Sounds from the Future"

- Zusätzlich zu den Generälen wird es noch Kampfstrategien geben - darin kann man dann die Kampfart regeln (Suizidangriffe bei Fanatikern, Basislinienverteidigung, Tarnung, Hordeboni, automatischer Rückzug, uvm.)
Je höher das Maß der Unzufriedenheit in der Stadt ist, umso eher werden sich Truppen an der Revolte beteiligen.

PS: Das kann man.
War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
Community Project
ComPro Webgame
www.schneakygames.de
unbekannt, Sa, 25.10.03 12:01:19:

Sehr schön
Ja, ich weiß auch nicht, ich schwafel immer viel wenn der Tag lang ist - kann mich wohl nciht kurz fassen
Naja, das mit dem Erfolg ist natürlich so eine Sache - das Spiel ist Super, keine Frage, aber ich weiß nicht ob es soviele Leute gibt die sowas Gamen - der Mainstreammarkt ist wohl mehr im SF oder F Bereich angeseidelt. Und sobald es etwas komplizierter wird steigen viele geistig auch gleich aus...
Allerdings würde ich wirklich sagen das mal ein echtes kleines Handbuch her muß. Aber das kommt ja bestimmt alles noch - in der Zwischenzeit kämpfen wir Pioniere hier fröhlich weiter
[DA]Darkman, Sa, 25.10.03 13:35:48:
- Du wagst nicht dran zu denken... hat er mir doch tatsächlich sogar schon MC3 vorweggenommen (<- was könnte Ich damit wohl meinen?)



Kleiner Anhang zu den achso gefährlichen Söldnern:

Congratulations, [DA]Darkman, you defeated the troops of Basti der Eroberer.

Attacker loss:
[DA]Darkman:
Fighters: 218 / 500

Defender loss:
Basti der Eroberer:
Rifle mercenaries: 50000 / 50000
War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
Community Project
ComPro Webgame
www.schneakygames.de
unbekannt, Sa, 25.10.03 13:42:44:

Die Söldner sind ja nicht gefährlich weil sie stark wären (obwohl ich es eher nicht gut finde wenn solche Kampfberichte entstehen) - sondern sie sind gefährlich weil sie überall recht schnell eingesetzt werden können.
Aber ich sehe was Du meinst und werde mal mein reguläres Truppenkontigent weiter aufstocken

Ansonsten habt ihr euch da aber ganz schön die Kante gegeben :0
Basti ist um 50% in der Strenght runter
[DA]Darkman, Sa, 25.10.03 13:47:41:
Und er wird noch weiter runter bis er auf einem Level ist, an dem man nicht merkt, dass er schon bei der Betaphase dabei war... aber das weiß er schon und wusste es eigentlich schon bevor ihr gekommen seid... naja er hat immernoch genug.

Wenn ihr mal ein paar richtige Einheiten zum Kämpfen braucht, dann schaut doch mal in Indien vorbei, da kann man bei mir fast alles kaufen (natürlich zu den doppelten Preisen, aber wo bliebe der Ansporn selbst was zu bauen wenn es nicht so wäre...)
War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
Community Project
ComPro Webgame
www.schneakygames.de


Achtung: Das ist der Gastmodus. Man kann nur eingeloggt und direkt von der Modern Conquest Homepage aus einen Beitrag erstellen.