Forum > Vereinigungen
Vereinigungen: keine

Thema: "OOC: Rollenspielen"

Seite 1
General de Cuerpo de Ejército Fidel Castro, So, 26.8.12 12:05:51:
(ursprünglich Antwort auf dieses Topic )

Dieses Topic ist ein OOC-Ort (Out of Character, siehe unten), wo sich alle, die an Mc-RP (Rollenspiel) interessiert sind, unterhalten können. Hier können wir diskutieren, was möglich und unmöglich ist. Bitte versucht, den OOC-Content in den einzelnen RP-Topics so gering wie möglich zu halten und entsprechend zu kennzeichnen. Vorschlag: [OOC]Ich bin ein OOC-Test[/OOC] oder auch nur OOC: Ich bin ein OOC-Text

Ich hab am Donnerstag seit laaanger Zeit wieder mal hergeschaut und geehen, dass das Forum völlig verwaist ist. Dann habe ich mich auf das zurückbesinnt, was mich damals am meisten ans Spiel gefesselt hat - das waren die Rollenspiel-Diskussionen über das Game. Mein Traum wäre es, diese RP-Komponente wieder verstärkt zu verbreiten. Denn was fasziniert uns an MC? MC ist ein Spiel, das fast ohne Grafik auskommt und in dem wir uns darum kümmern, dass ein paar Textfelder die des Feindes schlagen und sich die Karte so immer mehr mit unserer Farbe füllt. Aber in unserer FANTASIE marschieren wirklich im 3. Weltkrieg Millionen von Soldaten über die Kontinente, dort gibt es heftige Kämpfe um im Wald versteckte Fabriken etc. etc.

Im Forum findet das allerdings momentan keinen Niederschlag. Wieso also nicht die Fantasie teilen? Fantasie wird nicht weniger, wenn sie geteilt wird, sondern mehr. Ganze Geschichten könnten hier entstehen, komplexe Beziehungen zwischen den Unionen statt reiner stupider Feindschaft. Wenn das den Nerv der Mitspieler trifft, könnte es MC wieder eine tolle Zukunft geben. Wenn Anfänger vorbeischauen, sehen sie dann nicht nur ein Forum in dem monatelang niemand schreibt, sondern ein lebendiges Spiel. MC ist letztlich auch das, was wir daraus machen. Soll der Fokus auf dem Farmen von Punkten liegen, oder in der Interaktion mit anderen Spielern? Freundschaft, innige Feindschaft, fragile Bündnisse, Verrat... das ist MC, nicht die größere Zahl im Textfeld zu haben.

Es kann ja sein, dass mir niemand zustimmt, oder euch schon dieser Text zu lange ist. Dann ignoriert das Thema einfach. Wenn ihr das aber ähnlich oder genauso seht wie ich, dann lade ich euch herzlich zum gemeinsamen Interagieren ein! Schreibt die Geschichte eures Charakters, eurer Union, eurer Länder. Gebt Pressekonferenzen, manipuliert die TV-Nachrichten, zensiert die Presse, es liegt in eurer Hand! Und antwortet auf die Stories von anderen, das wird die motivieren, weiter zu machen. Niemand kommt als Profi-Rollenspieler auf die Welt, wenn ihr hier im Forum mal nach "UdP" sucht, seht ihr, dass ich auch schon öfters viel Blödsinn geschrieben hab

Ich würde zumindest gerne dieses Forum, das Forum der UdP, für RP zur Verfügung stellen, alle Unionen rufe ich dazu auf, es mir gleich zu tun. Ich will das RP nicht großartig reglementieren, habe aber eine Bitte:

Euch ist vllt aufgefallen, dass mein Beitrag mit OOC anfängt. Ich würde euch bitten, zu unterscheiden ob ihr als Spieler etwas schreibt (zB: "Solche Texte fehlen hier" ) oder als Charakter (zB: "Die UdP-Terroristen müssen um jeden Preis geschlagen werden!" ). Wenn ihr OOC (out of character) schreibt, dann kennzeichnet das bitte.

Das wärs von meiner Seite, freue mich über euren Input!
"Die Revolution ist großartig. Alles andere ist Quark" - Rosa Luxemburg
[DA]Darkman, So, 26.8.12 13:31:44:
Die UdP ist zurück!

Dann hoffe ich mal du findest ein paar, die mitmachen.
War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
Community Project
ComPro Webgame
www.schneakygames.de
General KFZV, So, 26.8.12 13:31:59:

OOC Ich finde diese Idee ist klasse den auch ich sehe es so das Modern Conquest so wieder interesanter werden könnte. Der Spielspaß hat etwas nachgelassen und deswegen werde ich auch ein eigenes " Presse/Gerüchte " Forum für Fun machen. Auch sollten wir überlegen ob wir nicht 2-3 Stamm Allies machen die immer ein Pressesprächer wähhlen oder sowas in der richtung. Kommentare und andere Vorschläge erwünscht.
General de Cuerpo de Ejército Fidel Castro, So, 26.8.12 13:54:34:
@DA: Ja, so ist das, wenn man auf der Arbeit Langeweile hat^^ Ich bin jedenfalls voll motiviert

@KFZV: Voll cool, dass du schon OOC-Kennzeichnung machst, erstmal danke dafür Aber ich dachte, dass wir das v.a. in RP-Topics machen sollten, in diesen Thementitel habe ich extra OOC reingeschrieben, damit wir es uns sparen können, das jedes Mal aufs Neue zu schreiben^^

Sehr gut! Das ist eine gute Idee Ich werd auch bald andere Medien ins Leben rufen, wäre cool, wenn wir uns dort eine Propagandaschlacht liefern könnten^^

Welche Allianzen es dann geben wird, kann man ja diskutieren. Stamm-Allianzen haben sicher Vorteile, sowohl spielerisch als auch RP-technisch^^ Auf der anderen Seite ist Variation auch nicht schlecht, sowohl um mit neuen Spielern zu spielen als auch um ein wechselndes RP zu betreiben. Ich könnte mich zB hier nicht festlegen^^ Für mich steht nur relativ fest, dass ich nächste Runde mal ein NOD-RPG oder sowas in der Art machen werde.

Pressesprecher ist zB eine gute Idee, vor allem, solange sich die Mehrheit nicht am RPG beteiligt, es aber wohlwollend billigt (oder sowas in der Art ) Aber unsere Unionen sind ja oft in der Größe eines Warschauer Pakts oder einer NATO, da ist es whs nicht so schlimm, wenn aus mehreren Quellen Nachrichten kommen
"Die Revolution ist großartig. Alles andere ist Quark" - Rosa Luxemburg
General KFZV, So, 26.8.12 14:29:48:

Alles klar dan weiß ich bescheid . Man kann ja immer Stamm ALlianzen anbieten denen man dan joinen kann ohne aufnahmekriterin . und welche die sich aus dem spiel herau bilden halt spontan. Und jede allianz macht sich ein Topic.
Lieutenant General Ice Boy, Mo, 27.8.12 17:10:58:

Ha cool wie Modern Conquest sich so entwickelt ich hore euch grade zu unnd sage mir wow gute ideen also ich ware dafuer mit den stamm alianzen zumbeispiel oder auch mit den Pressesprecher so wird das spiel intressanter
General KFZV, Mo, 27.8.12 17:56:07:

Das ist extern von Darkman das heißt das müssten wir gemeinsam durchziehen .
[DA]Darkman, Mo, 27.8.12 18:13:11:
Schhhhht... Bagdad Bob wird ganz traurig sein, wenn er das liest...
War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
Community Project
ComPro Webgame
www.schneakygames.de
General KFZV, Mo, 27.8.12 19:21:19:

Bagdad bob labert immer das gleiche !
[DA]Darkman, Mo, 27.8.12 20:35:50:
Du musst konzentriert seinen Worten lauschen um den Wohlklang zu vernehmen...
War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
Community Project
ComPro Webgame
www.schneakygames.de
Seite 1


Achtung: Das ist der Gastmodus. Man kann nur eingeloggt und direkt von der Modern Conquest Homepage aus einen Beitrag erstellen.