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| Also mal etwas vereinfacht und schief aber ausreichend genau gerechnet:
Um 500 Sniper zu killen, müssen die Panzer 1000 Mal angreifen.
Und die Sniper treffen etwa bei jedem 660. Schuss einen Panzer, sprich allein nach diesen 1000 Angriffen sind bereits 1,6 Panzer tot - statistisch. ^_^
In diesen 1000 Kämpfen werden aber auch die gegnerischen Panzer und Hubschrauber mal ausgewählt und zwar mit etwa 0,36% Wahrscheinlichkeit (beim ersten Kampfbericht).
Es wird also etwa 3,6 Kämpfe Panzer vs. Hubschrauber/Panzer geben.
Die feindlichen Panzer und Hubschrauber haben 66% bzw. 68% Chance einen deiner Panzer zu killen, von 3,6 Kämpfen also etwa 2,4 Treffer. (ich weiß, das wird langsam schon sehr abstrakt ^^ ).
Ergebnis: Nach 1000 Kämpfen sind etwa 500 (bzw. 470 (Chance ist 47%)) der Sniper tot.
Gleichzeitig haben die Sniper in ihren 1000 Rückangriffen* etwa 1,6 Panzer gekillt und durch die Panzer und Hubschrauber wurden nocheinmal 2,4 Panzer erlegt. Damit sind also alle vier deiner Panzer weg.
*ist ja logisch, denn wer Angreifer und wer Verteidiger spielt wird ja mit 50% Wahrscheinlichkeit ausgewürfelt... wenn du 1000 mal angreifst, dann wirst du auch 1000 Mal vom Gegner angegriffen.
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Damit sieht man, dass du zwar schon noch etwa 200 Scharfschützen hättest killen können, aber viel mehr ist auch nicht drin gewesen - alle Rechenungenauigkeiten mitberücksichtigt.
Das gilt für beide Kämpfe, da die Einheitenverhältnisse ja ungefähr gleich sind. | |  | Hossa... "Kacktusse" - "Das heißt Kakteen" - "Ne, ich mein dich" | |
| Ja, natürlich sind auch von deinen 1000 Angriffen etwa 3,6 davon Kämpfe gegen die feindlichen Panzer.
Das heißt, du hast zusätzlich noch eine kleine Chance darauf einen Panzer oder einen Hubschrauber zu vernichten. Das ändert aber nicht die Vernichtungschancen deines Gegner; Nach 1000 Kämpfen bist du also trotzdem erledigt. | |
| a) danke für die nette rechnung ^^
b) habe ja nie tausende erwartet wie vorhin gesagt.
die gammelpanzer dürfen beim nächsten mal dann aber mit 140% ihrer leistung arbeiten und nicht nur mit 60% wie in den kämpfen.
den vorderen post habe ich schnell genug gelöscht haha ^^
hatte es nochmal gelesen danach. | |  | So, rechnen wir doch mal nach...
Zitat: Verluste der Angreifer
Korpskommandant iliadil Loki:
Normale Panzer: 4 / 4
Verluste der Verteidiger
Brigadegeneral one man 666:
Kampfhubschrauber II: 0 / 15
Normale Panzer III: 0 / 19
Scharfschützen III: 297 / 9.727
Angreifer:
Normale Panzer gegen Scharfschützen III: 47%, d.h. 2 Angriffe nötig
Normale Panzer gegen normale Panzer III: 42%, d.h. 2,5 Angriffe nötig
Normale Panzer gegen Kampfhubschrauber II: 8%, d.h. 12,5 Angriffe nötig
Verteidiger:
Scharfschützen III gegen normale Panzer: ca. 0,2% Erfolgschance, d.h. 485 Angriffe nötig
Normale Panzer III gegen normale Panzer: 68%, d.h. 1,5 Angriffe nötig
Kampfhubschrauber II gegen normale Panzer: 66%, d.h. 1,5 Angriffe nötig
Angreifer muss 2*9727+2,5*19+12,5*15=19689 Mal angreifen um zu gewinnen.
Verteidiger muss (1/(((1/485)*9727+(1/1,5)*19+(1/1,5)*15)/(9727+19+15)))*4=913 Mal angreifen um zu gewinnen.
Angenommen (Verteidiger bzw.) Angreifer hat 913 Mal angegriffen, so verteilt sich das folgendermaßen auf die Verluste:
913*9727/(9727+19+15)/2=454 Scharfschützen III
913*19/(9727+19+15)/2,5=0,7 Normale Panzer III
913*15/(9727+19+15)/12,5=0,11 Kampfhubschrauber II
Für die hier angeführten Formeln übernehme ich keine Gewähr.  War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
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| ich will deine scharfschützen darkman die haben ja 33% bessere chancen als unsere scharfschützen gegen panzer ^^
oder ist der teil der angriffskraft die wir nicht sehen so gross? | |
| Darkman rundet nur großzügig.  | |  | Zitat: Scharfschützen III greifen an
Ausweichen:
Scharfschützen III Angriffswert: 3x2=6
Normale Panzer Geschwindigkeit: 40 15%
Einschlag:
Scharfschützen III Angriffswert: 3x2=6
Normale Panzer Panzerung: 500 1%
Absolute Gewinnchance: <1%
Oder: ((6+1)/(40+6+1))*((6+1)/(500+6+1))=0,002056... oder auch 0,2%. So viel runden musste ich an dieser Stelle nicht.  War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
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| Achso, dann war's andersherum.
Ich hab's mir für meine Rechnung diesmal leicht gemacht und einfach direkt die reinen Prozentzahlen aus dem Simulator benutzt, dann kommt man natürlich auf 0,15% | |  | Zitat: ich will deine scharfschützen darkman die haben ja 33% bessere chancen als unsere scharfschützen gegen panzer ^^
Ich weiß jetzt nicht wie du auf die 33% kommst, aber du musst natürlich noch ein paar Dinge beachten.
Ich habe, damit es es etwas besser verständlich ist, gerundete Werte benutzt.
Das hier zum Beispiel:
913*9727/(9727+19+15)/2=454 Scharfschützen III
müsste eigentlich heißten:
913*9727/(9727+19+15)*0,47=428 Scharfschützen III
Und selbst 0,47 ist der gerundete Wert aus dem Kampfsimulator und damit nicht ganz korrekt, und das ist nicht die einzige Stelle, an der gerundet wurde.
Außerdem ist das lediglich eine Kampfprognose basierend auf den Einheiten die anfangs vorhanden sind. Je mehr Scharfschützen draufgehen, umso schlechter werden die Aussichten für den Angreifer.
Das heißt die 428 Einheiten musst du nochmal verringern.
Wenn du jetzt noch dazu zählst, dass nur mit 4 Einheiten angegriffen wurde (mit z.B. 40 wäre das Ergebnis ausgeglichener) und noch ein bischen den Zufall miteinberechnest, dann kommst du ganz gut auf das Kampfresultat. War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
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