Vereinigungen

In Modern Conquest besteht die Möglichkeit, dass sich die Spieler in einer Vereinigung zusammenschließen.
Eine Vereinigung gründen oder einer beitreten darf jeder, der nicht schon Mitglied in einer anderen ist, der Austritt aus einer Vereinigung ist jederzeit möglich.
Jede Vereinigung erhält ihr eigenes Forum, in dem die Mitglieder private Themen anlegen können, die nur für andere Mitglieder einzusehen sind.

Es gibt dabei 3 Arten von Vereinigungen:
BezeichnungAnführerDespotisch
Freie Vereinigungneinnein
Angeführte Vereinigungjanein
Despotische Vereinigungjaja
Vereinigungen, die einen Anführer benötigen, müssen aufgelöst werden, wenn der Gründer der Vereinigung austreten will.
Braucht eine Vereinigung keinen Anführer, so kann der Anführer jederzeit austreten, ohne dass die Vereinigung aufgelöst wird.
Vereinigungen ohne Mitglieder sind nicht möglich. Tritt der letzte aus einer Vereinigung aus, so löst sie sich automatisch auf.
Ein Anführer einer Vereinigung kann sein Amt nicht an andere übergeben.

Der Gründer einer Vereinigung ist zugleich der Administrator des Vereinigungsforums, auch dann, wenn er sich bereits ausgetreten ist.
Wird eine Runde beendet bzw. eine Vereinigung aufgelöst, so werden sämtliche privaten Themen gelöscht, öffentliche Themen werden in das Vereinigungsforum verschoben.

Ein Anführer kann jederzeit andere Mitglieder aus der Vereinigung werfen.
Um zu kontrollieren, wer einer Union beitreten soll, kann der Gründer ein Passwort festlegen.
Wird kein Passwort ausgewählt, so ist der Beitritt zur Union für jeden möglich.
Eine Ausnahme bildet dabei allerdings die despotische Union, bei welcher der Beitritt ausschließlich durch eine Anfrage über die Unionsansicht vom Anführer gestattet werden kann.

Bei der Gründung einer Union kann ein gemeinsamer Vertrag eingerichtet werden, muss aber nicht.
Gemeinsame Verträge schließt jeder Spieler ab, sobald er einer Union beitritt.
Dabei können sich vorherige, private Verträge mit Mitgliedern der Vereinigung ändern, wobei ein bestehender, privater Vertrag aber nie gelöscht wird.
Bei Verwicklungen in Kämpfe sind gemeinsame Verträge und private Verträge gleichgestellt.
Ein direkter Vertragskonflikt verpflichtet dabei weiterhin, wie bei privaten Verträgen, zur Neutralität.
Folgende Vertragsarten stehen dabei zur Auswahl:
BezeichnungAngriffsklauselDefensivklauselDirektes Angriffsverbot
Allianz Unionsvertragjajaja
Anti-Aggressions-Unionsvertragneinjaja
Nichtangriffs-Unionspaktneinneinja
Fragiler Allianz-Unionsvertragjajanein
Unions-Waffenstillstandneinneinnein
Gemeinsame Verträge kann man nicht kündigen, solange man in einer Vereinigung ist.
Tritt ein Spieler aus einer Vereinigung aus, so werden die gemeinsamen Verträge zu privaten Verträgen herabgestuft.

Gemeinsame Verträge können vom Gründer über die Vereinigungsübersicht auch mit anderen Vereinigungen eingegangen werden.
Die Auflösung solcher Verträge kann ebenfalls nur durch Gründer von Vereinigungen vorgenommen werden.
In so einem Fall werden bestehende gemeinsame Verträge zu privaten herabgestuft und bleiben damit erhalten.